RiotSeb

Senior
Nov. 1, 2017
3
Hallo zusammen!

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich euch hier kurz zeigen, wie man sämtliche JetBrains Produkte kostenlos(!) und legal als Vollversion erhält. Die einzige Voraussetzung die man dafür erfüllen muss, besteht darin ein Schüler bzw. Student zu sein.

In dem "For Students: Free" Paket sind alle 10 Produkte von JetBrains enthalten. Das selbe Paket hat im Shop von JetBrains einen Preis von 249$ pro Jahr. Enthalten sind unter anderem:
  • SC6NNil.png
    IntelliJ Ultimate: IntelliJ Ultimate ist eine rundum solide IDE für Java Programmierung. Enthalten sind unter anderem eine Versionsverwaltung (Git o.ä), BuildTools (Maven, Gradle o.ä), ein eingebauter Decompiler und Datenbank Werkzeuge (z.b Drag&Drop).
  • DataGrip: DataGrip ist eine professionelle SQL Datenbank IDE. Es werden 12 verschiedene Datenbanken unterstützt, darunter MySQL und SQLite.
  • PhpStorm: PhpStorm ist eine fortschrittliche IDE zur Webentwicklung mit PHP. Enthalten sind ebenfalls ein erweiterter HTML, CSS und JavaScript Editor.

Eine vollständige Liste der Produkte erhaltet ihr hier.

Um sich für das "For Students: Free" Paket zu bewerben, benötigt ihr eine verifizierte Uni-E-Mail Adresse, einen ISIC Studentenausweis oder ein offizielles Dokument, welches euren Bildungsgang nachweist (z.B ein Schülerausweis / Studentenausweis oder eine Schulbescheinigung). Habt ihr eine verifizierte Uni-E-Mail Adresse oder einen ISIC Studentenausweis, könnt ihr direkt nach der Registrierung die Produkte in Vollversion herunterladen. Solltet ihr euch dazu entscheiden ein offizielles Dokument einzuschicken, kann es mehrere Tage dauern, bis ihr Zugriff zu den Produkten erhaltet. Offizielle Dokumente werden von einem echten Menschen überprüft.

Um den Bewerbungsprozess zu beginnen, müsst ihr auf diese Seite gehen und auf "Apply Now" klicken.
cF2djPh.png


Dort werdet ihr nun nach diversen Informationen gefragt u. a. eurem echten Namen und eurer E-Mail Adresse. Solltet ihr ein offizielles Dokument als Verifizierungsmethode auswählen, beachtet bitte, dass euer Name, der Name eurer Schule/Universität sowie ein Gültigkeitsdatum lesbar vorhanden sind.

Wenn alles glatt gelaufen ist und ihr euch an die Anweisungen gehalten habt, solltet ihr je nach gewählter Verifizierungsmethode früher oder später so eine Email erhalten:
s1AlDdU.png


Folgt ihr nun den Anweisungen in der E-Mail erhaltet ihr einen JetBrains Account und eure Lizenz.
UH2O9JR.png


Eure Lizenz hält für genau ein Jahr. Solltet ihr jedoch danach immer noch Schüler bzw. Student sein, könnt ihr eine neue Lizenz beantragen, welche wieder für ein Jahr hält.


Ich hoffe ich konnte denen, die noch nicht von diesem super Angebot gewusst haben, weiterhelfen. Viel Spaß mit euren JetBrains Produkten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MBK

Mitglied
Nov. 2, 2017
8
Gut erklärt! Ich benutzte PHP-Storm
Schon sehr lange, aber auf eine andere Weiße, das macht es trotzdem nicht Illigal
 
  • Like
Reaktionen: RiotSeb

GasGas

Mitglied
Nov. 2, 2017
11
Ich Persönlich benutze das Angebot von JetBrains auch. Finde solche Angebote für Schuler/Studenten super, da man einen genauen Einblick in die IDE/Tools bekommt. ;-)

Ps: nice Tutorial
 
  • Like
Reaktionen: RiotSeb

Users who are viewing this thema