1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast,

um unseren Lesern und Nutzern das best mögliche Seitenerlebnis bieten zu können nutzen wir Google Analytics.
    Um mehr über unsere Nutzung von Google Analytics zu erfahren, kannst du in unserer Datenschutzerklärung unter dem Punkt "Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics" mehr erfahren und, wenn gewünscht, die Nutzung von Google Analytics via Klick auf den Link "Google Analytics deaktivieren" unterbinden.

Solltest du diese Benachrichtigung ausblenden, akzeptierst du unsere Nutzung von Google Analytics. (Das Deaktivieren steht dir allerdings immer zur Verfügung)
    Information ausblenden

Vorstellung 2D Minispiele Sammlung

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellungen" wurde erstellt von petomka, 5. November 2017.

1. petomka

petomka Neuling Nutzer Spender

Hallo,

Ich habe bereits vor längerer Zeit, einfach aus langeweile, ein Projekt gestartet, in dem Ich mit der Slick2D Spieleengine alte bzw. bereits bekannte Spielkonzepte nachprogrammiert habe. Wer möchte, kann sich dieses gerne auf GitLab anschauen. Jeder darf mit dem Quellcode machen, was er möchte. Ich besitze keine Rechte an Bild oder Audiodateien, die meisten sind aber unter CC0 öffentlich und von OpenGameArt entnommen.

Das ganze gibts natürlich auch schon kompiliert zum Download: Download

Ein paar Bilder, damit man sich das vor Augen führen kann:

Wer möchte, kann das Projekt, wie bereits erwähnt, gerne für seine Zwecke erweitern oder verändern.

Viel Spaß damit, auf welche weise auch immer^^
    Bene

2. RiotSeb

RiotSeb Moderator Moderator

Sehr coole Idee auf jeden Fall! Werde ich mir bei Zeiten definitiv mal anschauen.

3. SirYwell

SirYwell Moderator Moderator Spender

Coole Sache :D habe gerade beim Brick Breaker spielen nur festgestellt, dass der Ball seitlich an der Wand manchmal nicht richtig abprallt sondern einfach an der Wand entlang fliegt xD das hat mich ein Leben gekostet :D

4. petomka

petomka Neuling Nutzer Spender

Das ist leider ein bekannter Fehler und ich habe auch schon mehrere Stunden an diesen verschwendet. Ich hab es dann einfach so gelassen, passiert halt dann ab und an mal :bag:

SirYwell gefällt das.
  5. Aljosha

Aljosha Moderator Moderator Spender

It’s not a bug, it’s a feature!

petomka gefällt das.