Aktueller Inhalt von petomka

  1. petomka

    Tutorial Chat Component API - Deutsch - Spigot/BungeeCord

    Hallo, Ich habe das mit dem SelectorComponent aus deinem TODO so verstanden, als ob du das im JavaDoc nicht gefunden hättest. Verwendung hatte ich für die beiden bisher noch nicht, daher kann ich dir da nichts zu sagen. Soweit mir bekannt ist benötigen die TranslatableComponents die Werte der...
  2. petomka

    Tutorial Chat Component API - Deutsch - Spigot/BungeeCord

    Hallo, Ein guter Beitrag der den grundlegenden Umgang mit den Bungee-ChatComponents einfach erklärt. Ich habe aber ein paar Verbesserungsvorschläge (auch für künftige Beiträge), wie du die umsetzt ist natürlich dir überlassen: Bitte entscheide dich in deinem Beitrag ob du deutsche oder...
  3. petomka

    Vorstellung Registermaschinensimulator

    Hallo, Aus aktuellem Anlass im Studium, Interesse und auch aus der Laune heraus habe ich eine Registermaschine (genauer gesagt eine Random-Access-Machine) mit Java umgesetzt. Diese Maschine umfasst den ganzen Befehlssatz der RAM - die vier Grundrechenarten jeweils direkt, mit Konstanten oder...
  4. petomka

    Tutorial MySQL mit Java

    Vorwort Es ist kaum zu glauben, wie oft MySQL (oder sonstige Datenbankmanagementsysteme) nicht richtig bedient werden. Viel zu oft gibt es potentielle Schwachstellen, die nur darauf warten, von einem Angreifer ausgenutzt zu werden - meist spricht man dann von SQL-Injection (oder auch SQLi)...
  5. petomka

    Diskussion The Sound of Silence

    Um mich besser konzentrieren zu können hilft mir, zumindest meistens, gute Hintergrundmusik. Diese lenkt einen nicht ab aber sorgt gleichzeitig dafür dass es nicht so unangenehm still ist, wie es manchmal sein kann. Deswegen interessiert mich: Geht es euch auch so? Und wenn ja, was hört ihr...
  6. petomka

    Vorstellung 2D Minispiele Sammlung

    Das ist leider ein bekannter Fehler und ich habe auch schon mehrere Stunden an diesen verschwendet. Ich hab es dann einfach so gelassen, passiert halt dann ab und an mal :bag:
  7. petomka

    Vorstellung 2D Minispiele Sammlung

    Hallo, Ich habe bereits vor längerer Zeit, einfach aus langeweile, ein Projekt gestartet, in dem Ich mit der Slick2D Spieleengine alte bzw. bereits bekannte Spielkonzepte nachprogrammiert habe. Wer möchte, kann sich dieses gerne auf GitLab anschauen. Jeder darf mit dem Quellcode machen, was er...