petomka

Curator
Donator
Nov. 1, 2017
6
Um mich besser konzentrieren zu können hilft mir, zumindest meistens, gute Hintergrundmusik. Diese lenkt einen nicht ab aber sorgt gleichzeitig dafür dass es nicht so unangenehm still ist, wie es manchmal sein kann.

Deswegen interessiert mich: Geht es euch auch so? Und wenn ja, was hört ihr euch so an? Vielleicht findet der/die ein oder andere ja auch ein paar Tracks die ihm/ihr gefallen.

(EDIT: Ich bin zu faul diese Liste immer zu aktualisieren, deshalb.. nur meine Tracks in der Liste^^)
Hier ist meine Liste der der Tracks die ich gerne so im Hintergrund höre:

Wer mit Hintergrundmusik nicht viel anfangen kann und eher Geräusche aus der Umwelt hören möchte, wie z.B. Regen auf einem Autodach oder Wellen an einem Strand, dem empfehle ich den Kanal "Relax Sleep ASMR".

Schönen Abend noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GasGas und Taminoful

Taminoful

Administrator
Okt. 28, 2017
12
1
Hey @petomka,

ich habe ähnliche Probleme, allerdings eher dabei, wenn die Umgebung zu laut ist.
Wenn ich im Büro sitze und wieder ein paar Kollegen anfangen zu telefonieren, wird das schnell wirklich störend.

Zum Programmieren ist es bei mir meist eigentlich egal was ich (an Musik) höre, sollte ich allerdings vor einer Problemstellung sitzen während die Kollegen telefonieren, höre ich mir meist Dinge bei MyNoice an.

Sehr zu empfehlen die Seite, zunächst sollte man dort seine "Base Line" konfigurieren um diese dann in den einzelnen Generatoren als Preset verwenden zu können.
Ein persönlicher Favorit von mir ist "Datacenter" mit dem "The Enterprise" Preset. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: petomka und MBK

MBK

Mitglied
Nov. 2, 2017
8
Gute Frage! ;)

Ich höre im grunde alles durch, es muss aber eben zu meiner Stimmung passen.
Im Büro ist es bei uns meistens immer Laut, was uns alle dazu "zwingt" entweder nicht zu Arbeiten oder mit
Kopfhörer. ;)


Aber auch sehr viel Spotify... ^^ #spotifypremium
Soldaten 2.0
Keiner ♥♥♥♥♥ mich

Have a great day!
 
  • Like
Reaktionen: GasGas

Users who are viewing this thema