2021 Happy New Year Banner


Das war es - wir haben es geschafft. Das Jahr 2020 ist vorbei und ein neues Jahr beginnt. Ich hoffe, dass ihr alle das letzte Jahr trotz seiner Besonderheiten gut überstanden habt und einen schönen Start in das Jahr 2021 hattet. Wie üblich sammeln wir über das Jahr hinweg anonymisierte Statistiken um diese am Jahresende zu veröffentlichen.

Im Jahr 2020 haben wir, genau wie letztes Jahr, unseren Discord Server stärker beworben und würden uns freuen, wenn ihr diesem beitreten würdet.
Neben einem neuen Look und für euch konfigurierbaren Channeln haben wir etwas aufgeräumt, so dass wir euch schneller für einzelne Probleme helfen können.

Nun möchten wir euch aber nicht lange auf die Folter spannen und euch die Zahlen für 2020 nennen.

Im Jahr 2020

  • hatten wir unglaubliche 32.064 eindeutige Besucher - das fast das doppelte an Besuchern wie letztes Jahr!
  • wurden wir von euch 81.693 Mal besucht - das ist einmal das größte Fußballstadion Deutschlands, Signal Iduna Park, komplett ausgebucht!
  • verzeichneten wir unglaubliche 423.973 Seitenabrufe durch euch - das ist über fünf mal so viel wie in das genannte Stadion passen!
    • hatten wir über 7.617 Millionen weitere Seitenabrufe durch andere Quellen - das ist ein bisschen mehr als doppelt so viele Einwohner wie Berlin!
  • habt ihr fast 515.000 Ressourcen von unserem Server angefragt - das sind mehr Anfragen als Duisburg Einwohner hat!
    • weitere unfassbare 7.714 Millionen Anfragen an Ressourcen kamen durch andere Quellen - Berlin ist klein dagegen!
  • habt ihr allein über 20.6 GB an Traffic verbraucht - etwas weniger als der Speicherplatzbedarf von The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition (22.75 GB)
    • alle weiteren Anfragen verbrauchten über weitere 63.5 GB an Traffic - Fast drei TESV: SSE Installationen!
Für das neue Jahr haben wir bereits viele tolle Neuerungen in der Hinterhand auf die ihr euch bereits freuen könnt!

Wir freuen uns sehr über die erreichten Zahlen und sind bereits sehr gespannt, was 2021 für uns bereit hält. Wie auch die Jahre zuvor gilt, wer die genauen Zahlen sehen möchte oder Fragen hierzu hat, kann sich immer gerne an mich wenden. Wir wünschen euch einen guten Start in das hoffentlich bessere Jahr und hoffen, dass wir weiter wachsen werden damit wir euch noch schneller und besser bei euren Problemstellungen helfen können.

Bleibt Gesund!
 

Users who are viewing this thema