Information NexusCube 2019 - Wrapped.

2020 Happy New Year Banner


Das war es - die nächste Dekade beginnt. Ich hoffe, dass ihr alle einen guten Start in das Jahr 2020 hattet.
Wie üblich sammeln wir über das Jahr hinweg anonymisierte Statistiken um diese am Jahresende zu veröffentlichen. Im Jahr 2019 haben wir aufgrund diverser Verbesserungen an Software, welche wir einsetzen, eine zuverlässigere Statistik als die Jahre zuvor.

Im Jahr 2019 haben wir unseren Discord Server stärker beworben als je zu vor und würden uns freuen, wenn ihr diesem beitreten würdet.
Eine weitere Besonderheit war, dass wir das erste Mal Werbung für NexusCubeEU geschaltet haben. Dieser Test wurde von Facebook finanziert und fand dort zwischen dem 07.10.2019 und 16.10.2019 statt.

Nun möchten wir euch aber nicht lange auf die Folter spannen und euch die Zahlen für 2019 nennen.

Im Jahr 2019
  • hatten wir 16.500 eindeutige Besucher
  • wurden wir von euch über 40.300 Mal besucht
  • verzeichneten wir über unglaubliche 518.500 Seitenabrufe durch euch
    • hatten wir über 6.6 Millionen weitere Seitenabrufe durch andere Quellen
  • habt ihr fast 700.000 Ressourcen von unserem Server angefragt
    • weitere 6.7 Millionen Anfragen an Ressourcen kamen durch andere Quellen
  • habt ihr allein über 15 GB an Traffic verbraucht
    • alle weiteren Anfragen verbrauchten über weitere 41 GB an Traffic
In einem Zeitraum von neun Tagen der Facebook Werbeanzeige
  • haben wir 1.879 Menschen erreicht
    • 30.8% der erreichten Personen identifizierten sich selbst als weiblich
    • 69.2% der erreichten Personen identifizierten sich selbst als männlich
    • weitere Geschlechtsidentifikation wurden von Facebook nicht bereitgestellt
  • hatten wir 22 Link Klicks durch diese Werbung
  • betrugen die Kosten pro Link-Klick 0,41€
  • wurde unsere Werbeanzeige hauptsächlich in der Facebook App gesehen
  • wurde die Werbeanzeige in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschaltet
Aus diesem Experiment lassen sich ebenfalls viele spannende Schlussfolgerungen ziehen.

Wir freuen uns sehr über diese Zahlen und sind bereits sehr gespannt, was 2020 für uns bereit hält. Wie auch die Jahre zuvor gilt, wer die genauen Zahlen sehen möchte oder Fragen hierzu hat, kann sich immer gerne an mich wenden. Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahrzehnt und hoffen, dass wir weiter wachsen werden damit wir euch noch schneller und besser bei euren Problemstellungen helfen können.
 

Users who are viewing this thema