NexusCube x Hacktoberfest 2019 Info Banner


Adé lieber Sommer, adé.
Morgen ist es bereits soweit - wir haben Oktober. Die Blätter an den Bäumen färben sich zu schönen warmen Farben obwohl es draußen immer kälter wird. In den Supermärkten findet man bereits erste Weihnachtssüßigkeiten und man kramt so langsam die Pullover und Sweatshirts wieder aus dem Kleiderschrank.
Das alles bringt uns der Oktober, doch deswegen schreiben wir ja keine neue Ankündigung für unser Forum. Natürlich bringt uns der Oktober noch etwas anderes tolles - das Hacktoberfest!

Hacktoberfest?
Richtig gehört! Das Hacktoberfest! Dieses Jahr sind auch wir Teil davon. Doch was ist das Hacktoberfest eigentlich genau?
Beim Hacktoberfest handelt es sich um eine einmonatige Feier für Open-Source Software. Das Hacktoberfest ist offen für jeden weltweit.
Das Hacktoberfest ist eine von DigitalOcean mit verschiedenen Partnern veranstaltetes Event, welches jährlich den ganzen Oktober hinweg stattfindet.
In diesem Jahr unterstützt dev.to DigitalOcean bei der Umsetzung des Events.

Was hab ich davon?
Ihr kennt diese eine Library die ein Refactoring brauchen könnte? Euch fehlt ein Feature in einem Projekt welches ihr nutzt? Dann ist diesen Oktober die perfekte Gelegenheit diesen Projekten etwas zurück zu geben. Neben Spaß auf Reallife Events überall auf der Welt auf denen man coole Leute trifft und Spaß haben kann gibt es für die ersten 50.000 Teilnehmer, die erfolgreich vier Pull Requests gestellt haben außerdem ein stark limitiertes Hacktoberfest Shirt & ein paar Sticker! Letztes Jahr erhielten 46,088 Teilnehmer ein Shirt! Seid also schnell und haut in die Tasten! Aber bitte, seid so gut und beachtet die Regeln, Werte und Qualitätsstandards.

Wo melde ich mich an?
Klingt gut? Perfekt! Um beim Hacktoberfest mitmachen zu können benötigt ihr lediglich einen Account bei GitHub.
Ihr meldet euch auf der offiziellen Hacktoberfest Seite mit diesem an und könnt direkt loslegen! Auf der Seite erhaltet ihr auch noch einmal mehr Informationen zum Hacktoberfest.

Und wie ist NexusCube nun involviert?
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wenn ihr Mitglied unseres Discord Servers seid, gibt es einen neuen Channel namens "hacktoberfest-2019". In diesem Channel könnt ihr Fragen zum Event stellen, euch über Open Source austauschen, Pull Requests diskutieren und eine gute Zeit haben. Ebenso gibt es ein neues Emoji auf unserem Discord. :hacktoberfest2019: (Das Emoji gibt es ebenfalls hier)
Doch das ist noch lange nicht alles! In unserem Forum gibt es ein exklusives Hacktoberfest 2019 Branding Theme, welches ihr im Oktober nutzen könnt! Wählt es einfach per Stylechooser unten Links aus oder klickt diesen Direktlink. Passend dazu haben wir unsere Banner für Twitter und Facebook entsprechend angepasst.
Unser Online Event findet unter dem Motto: "Changing the world - one pull request at a time. Because we're better together!" statt.

Wir freuen uns bereits auf das Hacktoberfest und wünschen euch viel Spaß! Happy Hacking!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Adwirawien

Users who are viewing this thema