Hallo Leser/in,

das Jahr 2018 war für uns was die Aktivität im Forum betrifft leider eher dürftig, was nicht bedeutet, dass wir keine Aufmerksamkeit erhalten hätten.

Im Jahr 2018
  • hatten wir über 17.000 eindeutige Besucher
  • wurden wir über 135.000 Mal besucht
  • verzeichneten wir über 1,5 Millionen Seitenabrufe
  • produzierten wir über 20 GB an Traffic
Wir sind bereits sehr darauf gespannt, was das Jahr 2019 für uns bereit hält!

Pünktlich zum Start des Jahres 2019 sind wir mit unserer "NexusCube Revisited" online gegangen!
Aber was heißt das ganze für euch im Detail?
  • Update auf die aktuellste Version der verwendeten Forensoftware
  • Überarbeites Forendesign
  • Wesentlich schnellere Ladezeiten durch verbessertes Caching und Optimierungen
  • Überarbeitete Datenschutzerklärung

oAuth Verbindungen zu mehr Anbietern
Wie euch vielleicht schon bei der Registrierung oder dem Login aufgefallen ist, stehen euch ab sofort wesentlich mehr Anbieter zur Verfügung mit denen ihr euer Konto Verknüpfen könnt. Darunter GitHub, Reddit, Discord und Twitch um nur ein paar zu nennen. Für jeden Dienst gibt es einen Erfolg den man hier im Forum freischalten kann, für die Achievement Hunter unter euch. :smile:

Fragethreads
Ebenfalls brandneu sind die Fragethreads. In den meisten Unterforen steht euch nun die Auswahl zur Verfügung einen normalen Thread anzulegen oder einen Fragethread.
Aber was genau ist ein Fragethread? Ein Fragethread hat die Möglichkeit als "Gelöst" und "Ungelöst" markiert zu werden. Der Threadersteller hat die Möglichkeit eine Antwort auf den Thread als "Beste Antwort" hervorzuheben. Fragethreads stellen also unser Equivalent zu StackOverflow dar.

Mehr Code Syntax Highlighting
Mit dem Update hat sich auch die Auswahl an verfügbaren Sprachen für das Syntax Highlighting in Code Blöcken erweitert. Schaut einfach mal rein!
Sollte eure bevorzugte Sprache nicht im Dropdown auftauchen, könnt ihr versuchen diese direkt im Tag anzupassen, zum Teil werden unterstützte Sprachen nämlich nicht im Dropdown gelistet um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Emoji Support
Durch das Update des Forums ist es nun auch möglich Emoji nach belieben in Threads und anderem Content zu benutzen. ✍

Gemischte Sprachen im Forum
Derzeit findet ihr das Forum in einer Deutsch und Englisch Kombination vor. Wir hätten dies gern vermieden, allerdings steht noch kein deutsches Sprachpaket von den engagierten Übersetzern für unsere Forenversion zur Verfügung. Allerdings wollten wir mit dem Release auf die neue Forenversion nicht viel länger warten und hoffen, dass ihr auch so klar kommt. Sobald ein deutsches Sprachpaket zur Verfügung steht, werden wir dies natürlich sofort bereitstellen. Dies wird laut aktuellen Informationen voraussichtlich Ende Januar oder Anfang Februar der Fall sein, allerdings haben wir hierauf keinen Einfluss.

Wir würden uns freuen, wenn du unseren Discord Server einen Besuch abstatten würdest!
Wir sind ebenfalls auf Twitter und Facebook zu finden!
 
  • Like
Reaktionen: MBK und GasGas

Users who are viewing this thema